Geschichte

Als Forstaufseher-Familie ist die Familie Timm seit 1766 in Brockwinkel tätig.
Seit dieser Zeit haben sich die Generationen um die Hege und Pflege der Forst in Brockwinkel gekümmert.

1893 hat Carl Timm eine Baumschule in selbständiger Arbeit gegründet.
In dieser Zeit wurden überwiegend Nutzhölzer wie Obstbäume und Beerensträucher angebaut.

1923 hat Carl Timm in zweiter Generation den Betrieb übernommen. 1969 wurde die Betriebsstätte nach Reppenstedt verlegt und dort weitergeführt. Im Laufe der Jahre wurde das Sortiment auf zahlreiche Ziergehölze, insbesondere Rosen erweitert.

1971 hat Hans Timm in dritter Generation den Betrieb übernommen und seit 1986 als Markenbaumschule des Bund deutscher Baumschulen weitergeführt. Hans und Margarethe Timm waren mit als Mann und Frau der ersten Stunde, bei der Gründung der GartenBaumschulen des BdB mit dabei. Durch stete Anpassung und Weiterentwicklung hat sich ein Blumenhaus 1987 mit angegliedert. 1997 wurde die Blumenabteilung mit einer Zweigstelle Michaelisfriedhof in Lüneburg ergänzt.

2003 hat Clemens Lübberstedt in vierter Generation den Familienbetrieb übernommen und in vier übergreifende Abteilungen gegliedert: GartenBaumschule, Floristik, Garten u. Landschaftsbau und Friedhofsgärtnerei.

Team heute

Mit unseren Fachkräften in unseren Abteilungen sind wir stets in der Lage den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden.

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren